Die einfachste Mütze stricken

5
(1)

[Werbung durch Markennennung / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links]

Ich stricke diese Mütze jetzt schon ein paar Jahre immer wieder einmal. Ich finde angezogen sieht sie einfach super süß aus. Das erste mal war es für das Kind einer Freundin und dann immer wieder einmal. Es ist einfach ein kleines feines Projekt für zwischendurch und ideal auch für Wollreste. Man kann anstatt der Bommel auch einfach die Ecken abnähen, dann sieht es wie kleine Ohren aus. Auch das ist echt niedlich und die einfachste Mütze der Welt.

Da ich dann immer wieder gefragt werde wie ich die Mütze stricke hab ich mich dann doch entschieden das kurz aufzuschreiben.

Eigentlich dachte ich immer das ist doch echt so einfach das kriegt jeder hin. Aber da so mancher es einfach gerne ließt habe ich mich breitschlagen lassen und hier ist Sie dann auch schon.

Als viel Spaß beim nacharbeiten!

Die einfachste Mütze stricken
Die einfachste Mütze stricken

Material für die einfachste Mütze stricken:

  • Rundstricknadel*Stärke 4,5 mit 20 cm Seil
  • 1 Maschenmarkierer*
  • Bobbel 8 Fäden/200m Lauflänge
  • Sockenwolle 4-fädig oder auch 6-fädig
  • Wollreste aus Bobbeln oder Sockenwolle
  • Pompom Maker in der Größe wie gewünscht, ich habe einen mit 3,5 cm Durchmesser genutzt.

Hier kannst du die Anleitung kaufen:

Die einfachste Mütze stricken – das solltest du können:

Überraschung! Du musst nur rechte und linke Maschen können! Die Anleitung ist absolut anfängertauglich. Wenn du mit der Rundstricknadel nicht zurechtkommst, so kannst du auch ein Nadelspiel 4,5 mm verwenden.

Größenangaben:

Kopfumfang von ca. 48 cm, jedoch Problemlos möglich zu Vergrößern. In der Anleitung findest du mehr dazu.

Bilder – Die einfachste Mütze stricken

Ich sehe selten Bilder zu meinen Anleitungen. Darum möchte ich die herzlich einladen, in meiner Facebook-Gruppe oder auf Instagram unter dem Hashtag #sonjizuwolldesign Fotos deiner Werke zu posten.

Doch nun das Wichtigste: Viel Spaß beim Nacharbeiten

Euer Sven
von Sonjizu Wolldesign

P.S: mehr Berichte zu Strickanleitungen findet ihr HIER. Svens Kolumne, welche aktuell jeden Samstag erscheint, findest du HIER.

Eine kleine Bitte:

Du hast hier bis zum Ende gelesen. Danke dafür! Ein Blog lebt, wie Facebook und Co., von der Interaktion darauf. Svens Berichte zum Testhäkeln, oder auch die Rezensionen, schreiben wir gerne. Gebt uns doch ein Feedback in den Kommentaren, wenn es euch gefallen hat, so wissen wir, was euch interessiert und bauen diese Sparten natürlich weiter aus.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.