Lasst die Drachen fliegen – Challenge

[Werbung unbezahlt / die Bücher sind selbstgekauft und an der Challenge nehme ich zum Spaß teil :)]

Eigentlich wollte ich, nach unliebsamer Sub-Explosion 2010, bei keiner Lesechallenge mehr mitmachen, aber lasst die Drachen fliegen passt voll in meine Beuteschema. Und da ich dank diverser Portale und Disziplin (ja, ich besitze tatsächlich welche) keinen SuB mehr habe, erlaube ich mir die Teilnahme.

Lasst die Drachen fliegen

Die Idee zur Challenge hatten Kerstin Götschin von Booknerds by Kerstin und Lexy Koch von Lexys BookDelicious.

Wie ist der Ablauf? Es wurden 25 Aufgaben gestellt, welche im Zeitraum vom 01.08.2020-28.02.2021 gemeistert werden müssen. Dies bedeutet, 25 Bücher müssen auch gelesen werden.

Ich weiß jetzt schon, dass ich nur zum Spaß mitmachen werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich neben Hauptberuf, Gewerbe und 2 kleinen Krümelmonstern alle Bücher schaffen werde. Es ist jedoch schön, so viele Gleichgesinnte auf einem Haufen zu haben. (Und ja, der Ehrgeiz hat mich gepackt. ^^)

Die Aufgaben zur Challenge – Lasst die Drachen fliegen

Lese ein Buch,…

  1. …das bereits 2018 erschienen ist – Das Feuer in mir von Christian Milkus
  2. …das eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit benötigt – Limea von Lin Rina
  3. …das einen Drachen auf dem Cover hat (allein das Logo ist ja schon einer)
  4. …das erst in den letzten 3 Monaten erschienen ist (Juni, Juli, August….wenn ihr allerdings im Dezember die Aufgabe mit einer Novembererscheinung erfüllen wollt, zählt das auch) – Knochenfeuer von Jenny Pieper
  5. …das eine Fortsetzung ist (hier müsst ihr Band 2 oder 3,… einer Reihe lesen) – Schicksalskämpfer – Andreas Suchanek
  6. …das weniger als 50 Rezensionen bei Amazon hat – Ruf der Rusalka von Stephen R. Bellem
  7. …in dem Geister vorkommen (wenn ihr hier schon alle gelesen habt, dürft ihr auch einfach magische Wesen nehmen) – Kann Spuren von Geistern enthalten von Sarah Adler
  8. …in dem Götter eine Rolle spielen – Warrior & Peace 1 Götterzorn von Stella A. Tack
  9. …das nicht ins Genre Fantasy passt – Animants Welt (Ein Buch über Staubchronik) von Lin Rina
  10. …in dessen Titel ein „&“ vorkommt (es darf auch das Wort „und“ sein, wenn ihr alle passenden schon gelesen habt)
  11. …ein Reihenauftakt ist – Schicksalswächter von Andreas Suchanek (Die 12 Häuser der Magie Bd. 1)
  12. …das weniger als 350 Seiten hat (hier zählt die Seitenangabe des Drachenmond Verlags)
  13. …das Lexy und Kerstin euch vorgeschlagen haben (unsere Vorschläge findet ihr unter Dokumente) – Litersum 1 Musenkuss – Lisa Rosenbecker
  14. …mit dem Genre Dystopie
  15. …mit einem männlichen Protagonisten – Nebelvermächtnis von Arne Kilian
  16. … wobei es sich um eine Adaption handelt – Rosen & Knochen – Die Hexenwaldchroniken Bd. 1 von Christian Handel
  17. …das eine Reihe beendet
  18. …in dem es um Dämonen geht
  19. …in dem Hexen eine Rolle spielen
  20. …in dem es um „Kälte“ geht (Ein Buch, das sich mit dem Thema Winter und Schnee beschäftigt)
  21. …das nach dem 01.10.2020 erscheint
  22. …das schon viel zu lange auf eurem SuB liegt
  23. …das erst 2021 erscheint
  24. …aus der Kategorie „Historisch“ der Drachenmond Verlagsseite (falls ihr alle schon kennt, dürft ihr hier einen Joker setzen und frei wählen) – Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina
  25. …das unter der Kategorie Jugendbücher gelistet ist auf der Drachenmond Verlagsseite – Californias Next Magician – Isabel Kritzer

Außer Konkurrenz zusätzlich innerhalb der Challenge gelesen:

Für jedes Buch, welches ich im Rahmen der Challenge „Lasst die Drachen fliegen“ lese, werde ich euch hier bei der jeweiligen Aufgabe den Link zur Rezension setzen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Eure Christina

Erledigte Aufgaben
7 von 25
28%

Statistik

Autoren: Stepahn R. Bellem, Andreas Suchanek, Christian Milkus, 2x Lin Rina, Christian Handel, Sarah Adler

7
Bücher
2236
Seiten