*Rezension* Lumley – Unsichtbare Freunde – Frauke Watson

0
(0)

[Werbung unbezahlt / Exemplar ist selbstgekauft / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links.]

Autor: Frauke Watson
Titel: Lumley
Originaltitel:
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 2010
ISBN-13: 978-3931989538
Seiten: 30
Einband: Hardcover
Serie: Unsichtbare Freunde

Kauflinks: Drachenmond Verlag, Amazon*, buecher.de*, Thalia*

Lumley

[Fast jedes Kind hat irgendwann einen unsichtbaren Freund. Frauke Watson hat sich aus erster Hand berichten lassen, was diese Freunde so alles machen, und mit Michaela Wagner zauberhafte Bilderbücher geschaffen.

Unsichtbare Freunde sind vor allem echte Freunde. Man kann ihnen Geheimnisse anvertrauen und sie verstehen uns auch ohne Worte. Gute Freunde sind schwer zu finden − was macht es da schon, wenn sie unsichtbar sind!

Lumley ist cool und der beste Freund, den man sich wünschen kann. Er ist zwar ziemlich schüchtern, wenn es um Menschen geht, aber bei Monstern kennt er kein Pardon. Lumley sagt, dass es eine Zeit für ihn und eine Zeit für Freunde gibt. Aber wenn ich ihn brauche, ist er immer da.]

Klappentext Drachenmond Verlag

Meine Meinung zu Lumley:

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt. Beim Stöbern im Internet wurde es mir, Aufgrund meines Suchverlaufs, vorgeschlagen. Ich muss gestehen, beim Drachenmond Verlag hat mich ein wenig die Sammelleidenschaft gepackt und so durfte auch Lumley einziehen.

Als das Büchlein ankam, war ich ganz verzaubert. Vom Umfang her könnte man es mit einem Pixie-Buch vergleichen. Die Schrift sieht aus, wie von Hand geschrieben und die Illustrationen sind einfach nur Zauberhaft.

Recht viel mehr kann ich, Aufgrund der 30 Seiten Umfang, auch nicht sagen. Die Botschaft darin erachte ich als sehr wertvoll, doch möchte ich vom Inhalt her nichts verraten, als das Zitat oben im Klappentextbereich.

Mein Fazit zu Lumley:

Ein wirklich wunderbarer Kinderbuchschatz! Sehr empfehlenswerte Vorleselektüre für Kleinkinder.

Ich hoffe die Rezi hilft euch weiter.

Eure Christina
von Marie and Me

P.S: Weitere Buchrezensionen findet ihr HIER.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.