*Rezension* Märchenhafte Weihnachten (Hörbuch)

0
(0)

[Werbung / Rezensionsexemplar / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links.]

Sprecher: Sebastian Lohse
Titel: Märchenhafte Weihnachten
Originaltitel:
Verlag: Wunderhaus Verlag
Erschienen: 2020
ISBN-13: 978-3-96372-007-9
Dauer: 120 Minuten
Serie:

Kauflinks: Wunderhaus Verlag, Amazon Buch*, Amazon Audible*

Märchenhafte Weihnachten

ZAUBERHAFTE WINTERMÄRCHEN
Weicher Schnee schillert wie Perlmutt, Kerzen bedecken mit warmem Goldschein das Zimmer, es herrschen Gemütlichkeit und Freude. Der Geruch von gerösteten Nüssen, Zimt und geschmückten Weihnachtsbäumen steigt in die Luft. Weihnachten ist immer eine Zeit großer und kleiner Wunder.
Diese Sammlung enthält wundervolle Wintergeschichten und Märchen, die einen in die Weihnachtsmagie eintauchen lassen und in Festtagsstimmung bringen. Darunter bekannte Klassiker der Gebrüder Grimm, romantische Märchen von H. C. Andersen aber auch andere fabelhafte Geschichten, die zum ersten Mal in diesem Buch präsentiert werden.INHALT:«Von den zwölf Monaten» Volksmärchen.


H. C. Andersen «Der standhafte Zinnsoldat»
Brüder Grimm «Sterntaler»
H. C. Andersen «Der Tannenbaum»
Brüder Grimm «Frau Holle»
Manfred Kyber «Der Schneemann»
Brüder Grimm «Die Wichtelmänner»
H. C. Andersen «Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen»
Pavel Bazhov «Silberhuf»
Selma Lagerlöf «Die Heilige Nacht»

Produkttext Wunderhaus-Verlag

Meine Meinung zu Märchenhafte Weihnachten:

Dieses Hörbuch passt wirklich perfekt in den Advent. Wir haben überwiegend zusammen als Familie in der Küche gehört. Plätzchenbacken und gemeinsames Kochen untermalt von klassischen Märchen.

Meine Kinder waren dabei restlos begeistert. Wir lesen jeden Abend vor und sollte ich einmal arbeiten müssen (Home Office) so übernimmt ein Hörspiel diese Aufgabe. Das ist eine Tradition, die ich unbedingt beibehalten möchte und so bin ich froh, diesen kleinen Schatz gefunden zu haben.

Sebastian Lohse hat das Hörbuch eingesprochen und hat eine wunderbar weiche Erzählerstimme, die perfekt zu Märchen- und Kinderhörbüchern passt. 120 Minuten lang begleitete er uns durch Klassiker der Weltliteratur. Das Hörbuch besteht dabei nicht ausschließlich aus Weihnachtsmärchen, vielmehr ist es eine Ansammlung von Wintermärchen, was der Vorfreude im Advent aber keinen Abbruch bringt.

Dabei finde ich es gut, dass die Märchen nah am Original belassen wurden. Es wurde kein Happy End gebastelt, keine unangenehme Szene verwaschen und so sind manche Märchen auch traurig und grausam. Dies ist für mich ein entscheidender Punkt, auf den ich einerseits hinweisen möchte, den ich andererseits aber auch Positiv hervorheben möchte. Kinder müssen zu jeder Zeit lernen, dass die Welt viele Facetten hat und so finde ich dieses Hörbuch auch aus erzieherischer Sicht wertvoll.

Mein Fazit zu Märchenhafte Weihnachten:

Beim Hören kam rundum Winter- und Weihnachtsstimmung auf. Der Schnee wurde schmerzlich vermisst und viele Plätzchen wurden geknuspert. Eine absolute Empfehlung für jede Familienadventszeit. Bei uns lief es nun schon drei Mal, seit Anfang Dezember.

Viel Spaß beim Hören

Eure Christina
von Marie and Me

P.S: Den Wunderhaus Verlag findet ihr auch auf Facebook und Instagram.

P.P.S: Weitere Buchrezensionen findet ihr HIER.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.