Pin & Puk – Stulpen / Pulswärmer gehäkelt – LYS 1

5
(3)

[Werbung durch Verlinkung / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links]

Das hier ist mein bisher größtes Experiment. Pin & Puk, als Pulswärmer gehäkelt, sehen nicht spektakulär aus. Sie bestechen durch ihr schlichtes Design. Jedoch ist am Ende der Anleitung ein ganz persönliches Stück von mir. Eine Kurzgeschichte… denn:

Pin & Puk sind nicht nur zwei simple Stulpen, sie sind Koboldzwillinge, die ich in meinem Laden ersonnen hatte. Es sind Kurzgeschichten für Groß und Klein. Wir haben uns damit die Zeit vertrieben.

Die Kobolde erleben Abenteuer rund um einen Wollladen und leben im Universum LYS. Marie hat die Geschichten mitgeformt. Der Gedanke hinter diesem Konzept war es, einen kleinen Mehrwert zu meinen Anleitungen zu generieren.

Ich hoffe daher, dass euch die fantastischen Geschichten gefallen!

Pin & Puk - Stulpen / Pulswärmer gehäkelt
Stulpen / Pulswärmer gehäkelt

Was Du können solltest und was Du bekommst

Die Anleitung ist schriftlich ausformuliert und für Anfänger geschrieben. Folgende Techniken werden verwendet:

  • fM = feste Masche
  • hStb = halbes Stäbchen
  • Km = Kettmasche
  • Lm = Luftmaschen
  • M = Masche
  • NS = Nadelstärke
  • RStbh = Reliefstäbchen hinten
  • RStbv = Reliefstäbchen vorne
  • RStbv zus. = Reliefstäbchen vorne zusammenhäkeln
  • Stb = Stäbchen

Zusätzlich optional kann man mit einem Fußschlingenanschlag arbeiten.

Was Du für die Pulswärmer gehäkelt an Material brauchst

  • Sockenwolle 75% Wolle / 25% Polyamid (bunte Wollreste) oder einen ganzen Strang 420m/100g
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Schere
  • Vernähnadel

Hier bekommst du die Anleitung:

Da ich zu Pin und Puk von 14.01.-28.01.2022 einen CAL laufen habe, ist die Anleitung bei allen Steady-Mitgliedspaketen mit dabei.

Ich hoffe ihr habt Spaß mit meiner Anleitung und mit meiner Geschichte. Es ist wirklich ein ganz persönlicher Teil von mir.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Eure Christina
von Marie and Me

P.S: Eine Übersicht meiner Häkelanleitungen erstelle ich euch gerade HIER.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.