WIP Wednesday

Der WIP Wednesday ist eine Veranstaltung, die ich gerne in meiner Facebook-Gruppe abgehalten habe und mit dem heutigen Tag neu beleben möchte. An diesem Tag möchte ich alle eure WIPs sehen. Egal, ob ihr sie genäht, gehäkelt, gestrickt, geklöppelt… oder oder oder… habt.

WIP Wednesday

Was ist der WIP Wednesday?

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, diese Veranstaltungsidee kommt aus dem Englischen. Genauer gesagt aus Amerika und kam mit Instagram auf. Hier wurde der #wipwednesday in der DIY-Community kreirt, so wie es auch den #throwbackthursday oder ähnliche gibt. WIP bedeutet hierbei „work in progress“, also das Projekt, an welchem gerade gearbeitet wird.

Schnell hat dieser Hashtag auch Facebook, Ravelry und Co erobert. Es gibt Linkpartys zu diesem Thema und weltweit vernetzen wir uns so, um gemeinsam an unseren WIPs zu arbeiten.

Wie funktioniert der WIP Wednesday?

Eigentlich ganz einfach. Jeden Mittwoch gegen 8 Uhr werde ich einen Post mit dem Beitragsbild eröffnen und darunter fangen wir an zu quatschen, uns zu motivieren und zu werkeln.

Erlaubt ist dabei alles, was keinen werblichen Charakter hat. Wenn ich also mitbekomme, dass an dieser Veranstaltung nur zum Zwecke der Werbung für eigene Garne oder Anleitungen teilgenommen wird, so behalte ich mir vor, das zu unterbinden. 😉

Ich freue mich auf euer Fotos in meiner Facebook-Gruppe und auf das Geplauder in den Kommentaren. Und hoffe ihr habt Spaß!

Eure Christina
von Marie and Me

P.S: Du bist auch ein Spielkind und liebst solche Veranstaltungen? Du möchtest kein Template oder Zusatzspiel verpassen? Dann komm zu meinem Blog-Newsletter!

P.P.S: Schaut gerne in der Kategorie Veranstaltungen vorbei. Dort findet ihr noch mehr von uns Spielkindern.