*Rezension* Animants Welt – Lin Rina

0
(0)

[Werbung unbezahlt / Exemplar ist selbstgekauft / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links.]

Autor: Lin Rina
Titel: Animants Welt – Ein Buch über Staubchronik
Originaltitel:
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erschienen: 2019
ISBN-13: 978-3-95991-813-8
Seiten: 188
Einband: Softcover
Serie:

Kauflinks: Drachenmond Verlag, Amazon*, buecher.de*, Thalia*

Animants Welt
Animants Welt

[Meine beste Elisa.
Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl der Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren.

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK.]

Klappentext Drachenmond Verlag

Meine Meinung zu Animants Welt:

Das Buch Animant Crumbs Staubchronik habe ich förmlich gefressen und es euch auch schon als Jahreshighlight 2020 vorgestellt. Da war es nur logisch, auch das Ergänzungsbuch zu bestellen.

Animants Welt ist kein Roman. Es ist eine Anthologie aus Kurzgeschichten, Briefen und Notizen der Autorin Lin Rina. Es ist ein wunderbares kurzes Ergängzungsbuch, welches nochmal Einblicke in die Welt nach STAUBCHRONIK gibt und uns die Charaktere sehr nah bringt. Was ich dabei sehr lustig fand, Lin Rina schreibt, dass sich manche Charaktere förmlich verselbstständigt haben und andere einfach verschwunden sind. Diesen Einblick in den Werdegang des Buches und auch der Geschichte war einfach nur sympathisch.

Ich liebe den sehr bildlichen und fröhlichen (positiven) Schreibstil von Lin Rina und habe die Kurzgeschichten förmlich inhaliert. Das Buch war so, bei nur 188 Seiten, leider sehr schnell aus. Da es aber nur ein Ergänzungsband ist, war dies für mich nicht schlimm.

Und wo ich bei Bildlich angekommen bin. Diese Ausgabe ist wunderschön Illustriert. Die Hauptfiguren werden optisch, wie mit geschichtlichem Hintergrund, dargestellt. Auch ein kleines Rezept finden wir darin, welches ich aber nicht ausprobiert habe.

Nach dem Ende des Buches ist der Wunsch nach einem zweiten Band zu STAUBCHRONIK noch größer geworden, da hier eine Zukunft von Animant gezeichnet wird die, wenn man das Streitpotential zwischen Mr. Reed und Animant bedenkt, noch wunderbar Stoff für einen Roman liefern würde.

Fazit zu Animants Welt:

Der kleine Band wäre der perfekte Einstieg in einen Band 2. Ich kann mir Animant sehr gut in ihrer geplanten zukünftigen Rolle vorstellen und denke, dass es vielen Fans auch so geht. Und so bleibt nur zu sagen… die Hoffnung auf Band 2 stirbt zuletzt.

Als echter Fan habe ich mir das Notizbuch* natürlich auch gleich bestellt 😉

Wenn ihr mehr Rezensionen lesen wollt, so schaut doch HIER in der Kategorie vorbei, oder HIER in der Challenge, und hinterlasst mir gerne ein Feedback in den Kommentaren.

Eure Christina
von Marie and Me

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.