Amor – Häkelmütze mit Herz

[Werbung / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links]

Der Amor ist, wie der Name schon sagt, meine Häkelmütze mit Herz. Doch die Anleitung ist keineswegs zum Valentinstag erschienen. Am 01. Mai 2016 war die Erstveröffentlichung, da ich es nicht so mit Terminen habe.

Häkelmütze mit Herz

Wo gibt es die Anleitung?

Für Mitglieder im Paket Goldmarie:

Der Namenspatron Amor ist in der griechischen Mythologie der Liebesbote, der aus dem Krieg heraus geboren wurde (Sohn des Ares, Kriegsgott). Und obwohl diese Mütze für eine Frau gestaltet wurde, so finde ich diesen Namen passend.

Die Häkelmütze mit Herz ist ein leichtes Anfängermodell. Die Anleitung ist schriftlich in mehrere Teile untergliedert und mit Chart ergänzt. Sie enthält keine Häkelschrift und Grundtechniken werden nicht extra erklärt.

Das Modell scheint sehr Luftig, ist es aber tatsächlich nicht, da sie mit wärmendem Hochbausch gearbeitet wurde. Da sie im Lochmuster gearbeitet wird, rate ich von Baumwolle ab.

Folgende Techniken sollten Sie können:

  • hStb (halbe Stäbchen)
  • Km (Kettmaschen)
  • Lm (Luftmaschen)
  • rfMv (vordere Relief-feste-Maschen)
  • Stb (Stäbchen)

Folgendes Material wird benötigt:

Wenn du eine Frage hast, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Meine Kontaktdaten findest du im Impressum, aber auch in der Datei zur Häkelmütze Amor. Ich freue mich auch hier auf der Seite über jedes Feedback in den Kommentaren.

Viel Spaß beim Häkeln wünscht euch

Christina
von Marie and Me

P.S: Eine Übersicht all meiner Häkelanleitungen findest du hier. Es ist jeweils der Blogbeitrag verlinkt, wo du alle Infos zu den Modellen finden kannst.

Verpasse keine neue Anleitung im Newsletter

Support Me:

Dir gefällt meine Arbeit? Folge mir doch im Social Media oder komme in meine Facebook-Gruppe. So hast du immer sofort alle Infos zu Aktionen und mehr…