*Rezension* Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas

0
(0)

[Werbung unbezahlt / Exemplar ist selbstgekauft / mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links.]

Autor: Sarah J. Maas
Titel: Wenn das Dunkel erwacht
Originaltitel: House of Earth and Blood
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erschienen: 2020
ISBN-13: 978-3423762960
Seiten: 926
Einband: Hardcover
Serie: Crescent City Bd. 1

Kauflinks: dtv Verlag, Amazon*, buecher.de*, Thalia*

Crescent City

[EINE STADT IN DER DIE LUFT VOR MAGIE KNISTERT.

EINE JUNGE HELDIN DIE NICHTS MEHR ZU VERLIEREN HAT.

Die junge Bryce Quinlan kennt als Halb-Mensch und Halb-Fae nicht nur die aufregenden Seiten der schillernden Metropole Crescent City, sondern auch die Abgründe ihrer Bewohner. Tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und verkauft mehr oder weniger legale magische Artefakte. Nachts feiert sie mit ihren Freunden und genießt jedes Vergnügen, das Crescent City zu bieten hat. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet…]

Klappentext dtv Verlag

Meine Meinung zu Crescent City:

Auf dieses Buch wurde ich durch Bookstagram aufmerksam. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so schöne Schmuckausgabe gesehen. Der Umschlag ist künstlerisch sehr aufwändig gestaltet und die Hardcoverausgabe selbst noch zusätzlich mit Goldruck veredelt. So gibt es einen farbigen Buchschnitt, welcher das Cover, des Umschlags, nochmals abgedruckt zeigt. Dies ist für mich bisher einzigartig schön und auch das erste Buch, welches ich mir verkehrt herum ins Regal stellen werde, da der Buchschnitt in meinen Augen tatsächlich schöner ist, als der Rücken.

Zu Anfang habe ich jedoch meinen Kauf bereut. Dies ist mein erstes Buch von Sarah J. Maas und von Anfang an bis ca. Seite 320 musste ich mich durchkämpfen. Ständig begleitete mich das Gefühl, dass ich vorher noch eine andere Reihe lesen müsste. Das Crescent City ein Folgeband einer Reihe wäre. Es wird wild mit Begriffen, Rassen und Namen um sich geschmissen, sodass ich sogar überlegt hatte, ob ich mir nicht ein Glossar in mein Bullet Journal schreiben sollte, weil ich einfach nicht mehr mitkam. Kurzzeitig lag es so auch wieder auf dem SuB und mein Buddyread wurde abgebrochen, da es meiner Lesebuddy genauso erging.

Schlussendlich kam dann ein Lesemarathon und ich dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann? Und biss mich weiter durch. Und was soll ich sagen.

Die Charaktere Bryce und Hunt bekommen eine solche Tiefe, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Man lernt beide auf einer Ebene kennen, die ich so selten bei einem Autor erlebe. Sogar die Nebencharaktere, selbst wenn sie nur kurz oder einmalig erscheinen, werden in diesem Moment so detailliert beschrieben, dass ich sie mir genau vorstellen konnte.

Wenn die Welt mir am Anfang total chaotisch erschien, so ergab zum Ende hin alles einen Sinn und der Umfang hat mir im Nachhinein imponiert. Ich zolle der Autorin wirklich Respekt für diese Ausarbeitung!

Alles in allem hatte der Roman alles vereint, was ich an Büchern liebe. Eine wirklich großartige Fantasywelt, bis ins letzte Detail ausgearbeitet, eine spannende Geschichte mit Krimiaspekten, Verrat und auch eine kleine Lovestory. Dabei lieben die Charaktere von Crescent City eindeutig Dirty Talk. 😉

Fazit zu Crescent City:

Ich freue mich wirklich, dass ich im ersten Drittel des Buches durchgehalten habe und kann es ehrlich gesagt fast nicht mehr erwarten, bis Band 2 vorbestellt werden kann. Leider müssen wir hier noch bis November 2021 warten.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezi bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

Eure Christina
von Marie and Me

P.S: Alle Rezensionen zur Challenge findet ihr HIER. Weitere Buchrezensionen findet ihr HIER.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.